Was ist Kinesiologie oder AP Kinesiologie® nach Richard D. Utt?

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung (kinesis = bewegen, logos = Lehre). Die Lehre basiert einerseits auf dem Wissen von Yin und Yang, der chinesischen Lehre der Elemente und dem Energiefluss der Meridiane. Die kinesiologischen Muskeltests dienen als Instrument für das Biofeedback des Körpers. Sie spiegeln den energetischen Zustandund machen ihn sicht- und erlebbar. Mit Hilfe der Muskeltests werden Ungleichgewichte aufgedeckt und zugleich mit diversen Balancemodalitäten ausgeglichen.

Information über die AP Kinesiologie®

Applied Physiology® ist das Studium von Funktion und Bewegung des physischen, mentalen, chemischen und spirituellen Körpers innerhalb und ausserhalb der Homöostase. Die Therapierichtung Applied Physiology® wurde von Richard D. Utt (USA) in den frühen 1980er Jahren aus der Applied Kinesiology und dem Touch for Health entwickelt. Die Applied Physiology® ist ein Gesamtsystem und beinhaltet viele Test- und Arbeitstechniken der Kinesiologie. Grundlage zur Interpretation der Testergebnisse sind die Meridiane der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) sowie die Lehre der fünf Wandlungsphasen, die in der Applied Physiology® zur Sieben-Elemente-Lehre erweitert wird.

Hinter jedem Schatten verbirgt sich ein Geschenk! Es lohnt sich hinzuschauen.

Daniela Christina Planzer

Sitzungsdauer:

Die Dauer ist nach Absprache. In der Regel reserviere ich für eine Sitzung bei Erwachsenen 75 Minuten. Die Kindersitzungen dauern zwischen 30 und 60 Minuten. Bei Babies und Kleinkindern dient ein Elternteil als “Surrogat” (Stellvertretung) für das Kind.

EINZELSITZUNG

Kosten:
60 Minuten: Fr. 130.00
75 Minuten: Fr. 160.00
Blütenessenzenabgabe während der Sitzung: Fr. 10.00
Blütenessenzenabgabe ausserhalb der Sitzung: nach Aufwand.

Barzahlung, TWINT oder Banküberweisung möglich. Den Rückforderungsbeleg für die Zusatzversicherung Ihrer Krankenkasse (EMR, ASCA, EGK, Visana, NVS) gibt es im Anschluss an die Sitzung.

Termine/Öffnungszeiten:

Ich vergebe Termine auf Voranmeldung. Sprich ruhig auf den Telefonbeantworter. Ich rufe dich so bald als möglich zurück. Im Verhinderungsfall bitte ich dich, mich mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin zu kontaktieren, damit ein anderer Mensch, der auf der Warteliste ist, von dem Termin profitieren kann. Im Moment  gibt es eine Wartezeit für einen Termin in der Heilpraxis. Melde dich frühzeitig. Ich freue mich

Ab September 2021 habe ich die Anzahl der Einzelsitzungen reduziert. Es war Zeit meiner eigenen Seele mehr Raum für Kreativität zu geben. Ich biete dir verschiedene Möglichkeiten an, um deinen Eigenprozess zu begleiten. Es gibt online-Sitzungen und verschiedene Seminare, Retreats, Vorträge etc. Die neue Zeit wird sicherlich noch neue Formen und Ideen hervorbringen.